Dressurpony,  A und L Dressurpony, Springpony, Reitpony 

Rasse: Holl. Reitpony Alter: 12 Jahre
Farbe: Rappe Geschlecht: Wallach
« 1 von 4 »

 

 

 

 

 

 

 

Stockmaß: 1,45m Abstammung: Holl. New Forest Pony von Kantje’s Ronaldo, Mutter von Molenaar’s Golden King

Beschreibung:

Auffallend hübsches Dressurpony in der Idealfarbe Schwarz. Im Umgang und im Handling ohne Allüren, beim Reiten absolut zuverlässig und weder schreckhaft noch guckig. Dieser sehr gut und weit ausgebildete Wallach geht die A und L Dressurlektionen absolut sicher, Außengalopp ohne einen Wackler. Er beherrscht sicher Trab- und Galopptraversalen, verfügt über 3 sehr gute Grundgangarten sowie sehr gute Trab- und Galoppverstärkungen. Turniererfahrung und Erfolge kann er in Holland und der Tschechei vorweisen. Durch sein so unkompliziertes Wesen ist er sowohl für Turniereinsteiger als auch für Kinder geeignet die mit Reiterwettbewerb, E Dressur und/oder A, L Dressur starten möchten. Da er ohne Probleme auch Hilfszügel akzeptiert kann er auch vom Beginn an in Reiter WB, Dressurreiter WB und weiter eingesetzt werden. Er ist holl. New Forest Pony von Kantje?s Ronaldo, Mutter von Molenaar?s Golden King, 145 Stm., 12 jährig. Neben der Dressur springt der Wallach auch sehr gut, geht sicher und brav zum Sprung, ist immer kontrollierbar und händelbar. Da die bisherigen Kinder ihm nun leider entwachsen sind, suchen wir nun Kinder die mit ihm erfolgreich in den Turniersport starten möchten.

Ausbildungsstand:

 L Dressur, FEI 

Eignung:

Dressur

Preis: 

 9.800.-€