Herzenspferd, Kleinpferd, Connemara, Dressur und Springen

Rasse: Connemara
Alter: 13 Jahre  
Farbe: Schimmel Geschlecht: Hengst
« 1 von 5 »

 

 

 

 

Stockmaß: 1,51 m
Abstammung: Connemara von Murphy’s Oscar, Mutter von Moy Hazy Cove. In Irland ist er gekörter Liste 1 Hengst mit Nachkommen.
 

Beschreibung:
Ein Pferd wie gemalt und so wie er ist, entspricht er dem Traumbild der meisten, Schimmel mit ganz viel Hals, Hengst, leichtrittig und absolut zauberhaft im Umgang, sehr wohlerzogen und immer brav. Er ist ganz einfach an den Zügel zu reiten, beherrscht die Lektionen der A Dressur absolut sicher, sowie den Außengalopp und fliegende Wechsel. Auch am Springen zeigt er viel Freude, absolviert hier ohne Probleme Sprünge bis zu einem Meter Höhe. Drinnen wie draußen ist er immer brav, egal ob alleine oder mit anderen Pferden. Er geht auch alleine auf die Weide, verhält sich da ganz ruhig, ein wirklicher Schatz eben.
Dieses Herzenspferd sucht nun einen neuen Besitzer. Er kann sowohl von Kindern geritten werden ( unsere Tochter auf den Fotos ist 10 Jahre alt ) als auch von Erwachsenen, durch seine beeindruckende Statur deckt er sehr gut ab. In Irland ist er gekörter Liste 1 Hengst, es gibt auch Nachkommen von ihm.

Ausbildungsstand:
E/ A Dressur, E Springen

Eignung: 

Dressur, Springen, Freizeit, Zucht

Preis:    7.600,- €